Bild Seitenkopf
 
Home Kontaktseite

       

 

Buch-Neuerscheinung unseres Vereinsvorsitzenden Manfred Domrös

Zwei Blätter und die Knospe.
99 Reisen ins strahlend schöne, königlich leuchtende Glück. Eine Zeitreise . . . durch ein halbes Jahrhundert.

Edition Fischer, Frankfurt 2018. 488 Seiten.
Hardcover mit Schutzumschlag.
ISBN 978-3-86455-738-5

 
Neuerscheinung Der Buchautor Manfred Domrös möchte die Leser gerne mitnehmen auf die vielgepriesene, strahlend schöne, königlich leuchtende Insel Sri Lanka. . . vielleicht bei einer Tasse vom berühmten Ceylontee, die aus zwei Blättern und einer Knospe gepflückt worden ist?!

Manfred Domrös schwärmt von 'seiner' Insel, die 'einfach serendipitisch' sei, die ihm durch ein halbes Jahrhundert grenzenloses Glück bescherte und ihm zur 'Zeiten Heimat' geworden sei. Die Menschen, denen er durch 50 Jahre auf 99 Reisen begegnete, waren Glücksboten. Und das nur durch Zufall, so zum Beispiel ein gottergebener Königsgarnelenfischer oder ein selbstloser Schildkrötenbabyboomermillionär oder der verrückte Erfinder eines weltweit einzigartigen Teehotels. Auch nicht zu vergessen der Bauer Thilakasiri, der gefräßige Elefanten gar nicht lustig fand . . . und viele zimtbraune Menschen mehr.

Kundenrezension bei Amazon:
"Dieses Buch ist weit mehr als ein Reisebericht Ceylon! Es ist 'aus dem Herzen' heraus geschrieben, großartig emotional und doch zugleich sachlich, erlaubt es anhand einzelner konkreter Erlebnisse eine Gesamtschau über 50 Jahre Ceylon/Sri Lanka im Wandel der Zeit."
 
Lesekommentar eines Vielreisenden:
". . . Was für eine glückliche Zeitreise mit unendlich vielen Erlebnissen, spritzig und lebendig dargestellt . . . , so, als ob man alles selber erlebt hätte... Am liebsten möchte man sofort den Koffer packen und nix-wie-hin auf die strahlend schöne, königlich leuchtende Insel."
 
Das Buch ist im Buchhandel erhältlich. Euro 26,90 (gebundener Ladenpreis).

1. Januar 2019

 

 

Spendenkonto

Spardabank Südwest
IBAN: DE34550905000004138090
BIC: GENODEF1S01


Sri Lanka Kinder-in-Not-Kampagne e.V., ImpressumImpressum   Zum SeitenanfangZum Seitenanfang