Bild Seitenkopf
 
Home Kontaktseite

       

 

6.386,21 Euro für Sri Lanka

Geburtstagsspenden für unseren ersten Vorsitzenden Manfred Domrös ein voller Erfolg!

Der Vorsitzende der Sri Lanka Kinder-in-Not Kampagne e.V. (SLKNK), Manfred Domrös, feierte am 7. März 2020 seinen 80. Geburtstag. Statt Geschenke wünschte er sich - wie er es selbst stets angeregt hatte - Spenden für "seinen" Verein, um notleidenden Kindern und vor allen Dingen den Mädchen im Waisenhaus in Badulla zu helfen.

Der Spendenwunsch verzeichnete einen unglaublichen Echo. Insgesamt kamen 6.386,21 Euro zusammen. "Eine stolze Summe - wow! Ich freue mich riesig und danke allen Gratulanten. Die Mädchen im Heim werden sich am meisten freuen", sprudelte es aus Manfred Domrös heraus, als er die Spendenhöhe erfuhr. Hoch erfreut nahm Manfred Domrös die vielen Glückwünsche entgegen, so auch die vom Schriftwart des Vereins, Dr. Heinz Pantring (im Foto links).

Geburtstagsspende
Foto: Ortrud Werner

Seit 15 Jahren (Gründung 2005 nach dem Weihnachts-Tsunami 2004) kümmert sich der Verein durch Patenschaften (monatlich 40 Euro) und viele Spenden schwerpunktmäßig um das Mädchenwaisenhaus in Badulla, das keine staatliche Unterstützung erhält und nur von Spenden am Leben erhalten wird. Das Heim bietet Platz für 24 Mädchen; Träger des 130 Jahre alten Waisenhauses ist die Evangelische Kirche in Sri Lanka. Die Mädchen - alle im schulpflichtigen Alter - besuchen die staatliche Schule und wohnen im Heim, das unter fachkundiger, qualifizierter Leitung mit einer besonderen sozialen und pädagogischen Kompetenz steht.

Manfred Domrös pflegt schon seit den 1970er Jahren enge Kontakte zum Mädchenwaisenhaus in Badulla. Stolz berichtet er von seinem ehemaligen Patenkind Ruklanthi, das inzwischen 41 Jahre alt ist. Als sechsjährige Tochter mittelloser, blinder Eltern kam sie ins Heim und fand dort ein liebevolles Zuhause. Inzwischen steht sie längst auf eigenen Beinen und denkt mit großer Dankbarkeit  an die ihr in ihrer Kindheit entgegengebrachte Liebe.
 
Ein nachahmenswerte Aktion!
 
Dr. Heinz Pantring - Schriftführer der Sri Lanka Kinder-in-Not Kampagne

1. April 2020

 

 

Spendenkonto

Spardabank Südwest
IBAN: DE34550905000004138090
BIC: GENODEF1S01


Sri Lanka Kinder-in-Not-Kampagne e.V., ImpressumImpressum   Zum SeitenanfangZum Seitenanfang