Bild Seitenkopf
 
Home Kontaktseite
       

 

 

Schülerinnen und Schüler spenden 4100 Euro! 

Am 24. Mai 2013 war es wieder einmal so weit: Glücklich konnte die Schulleiterin der Maler-Becker-(Grund-)Schule in Mainz Gonsenheim, Frau Schneider, vor den über 400 Schülerinnen und Schülern 'ihrer' Schule den stolzen Betrag von runden 4100 Euro (viertausendeinhundert) verkünden, der bei der diesjährigen Sri Lanka-Spendenaktion für die Patenschule in Matara zusammengekommen ist.

Die Schülerinnen und Schüler hatten wie schon in den letzten Jahren fleißig für Sri Lanka Hand angelegt und kleine Arbeiten zu Hause, bei den Eltern und Großeltern, Tanten und Onkeln, Freunden und Freundinnen ausgeführt, wofür sie mit Spenden für Sri Lanka belohnt wurden.

Die Spende der Maler-Becker-Schule wird über die „Sri Lanka Kinder-in-Not Kampagne“ in bewährter Weise direkt, in voller Höhe und ohne Abzüge, der Patenschule in Matara zur Verfügung gestellt. Die Patenschule in Sri Lanka ist eine Grundschule mit gut 400 Schülerinnen und Schülern.

Der Vereinsvorsitzende, Professor Domrös, übermittelte die Grüße der Partnerschule und berichtete vor den Schulkindern und Lehrkräften über seinen kürzlichen Besuch in Sri Lanka. Die Schule in Matara, Sri Lanka, ist zutiefst glücklich über die enge Zusammenarbeit mit der Maler-Becker-Schule, gerade wegen der knappen staatlichen Schulmittel in Sri Lanka. Dank der Spenden in den letzten Jahren konnte die Schule das Ausbildungs- und Leistungsniveau der Schülerinnen und Schüler erheblich steigern; inzwischen zählt die Schule in Matara zu den besten Schulen in der Südprovinz von Sri Lanka!

Die diesjährige Spende soll für den Erwerb von Musikinstrumenten für die Patenschule in Matara verwendet werden. Dabei sollen traditionelle Instrumente angeschafft werden: Trommeln, Pfeifen, Flöten, Zimbeln, Glocken u.a.

Die Maler-Becker-Schule in Mainz-Gosenheim hat die Patenschaft mit der Schule in Matara im Jahre 2005 begonnen, unmittelbar nach der Tsunami-Katastrophe (an Weihnachten 2004), von der die Küstenstadt Matara besonders betroffen war.

Schulleiterin Frau Schneider und Lehrerin Frau Wittelsberger, die Schulbeauftragte für die Zusammenarbeit zwischen der Maler-Becker-Schule und der Schule in Matara,  und Professor Domrös, der Vorsitzende der Sri Lanka Kinder-in-Not Kampagne, freuen sich über die Spende.

Schulleiterin Frau Schneider (Mitte) und Lehrerin Frau Wittelsberger (links), die Schulbeauftragte für die Zusammenarbeit zwischen der Maler-Becker-Schule und der Schule in Matara, und Professor Domrös (rechts), der Vorsitzende der Sri Lanka Kinder-in-Not Kampagne, freuen sich über die Spende.

Hier geht es zur Fotostrecke...>>>

 

 

Spendenkonto

Spardabank Südwest
IBAN: DE34550905000004138090
BIC: GENODEF1S01


Sri Lanka Kinder-in-Not-Kampagne e.V., ImpressumImpressum   Zum SeitenanfangZum Seitenanfang