Bild Seitenkopf
 
Home Kontaktseite

       

 

Weihnachtsgruß des Vorsitzenden

27. November 2016

 Liebe Mitglieder und verehrte Freunde,


es ist wieder soweit: Das Jahr geht zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür – die besinnliche Adventszeit hat begonnen, wenn Sie diesen Brief lesen.

Ich hoffe, dass Sie nicht allzu sehr unter der Weihnachtspost stöhnen – und jetzt kommen wir als SLKNK (Sri Lanka Kinder-in-Not Kampagne) auch noch mit einem Brief an Sie. Aber, verstehen Sie bitte unseren Brief als ganz persönlichen für Sie – als Ausdruck unseres Dankes an Sie für Ihre Treue und Ihre Verbundenheit mit der SLKNK – mehr noch: mit notleidenden Kindern in Sri Lanka!

Im Zeichen der wachsenden Not in vielen Gegenden unserer Erde bin ich Ihnen besonders dankbar, dass Sie uns als SLKNK nicht im Stich lassen, eher das Gegenteil: Sie stehen zu unserer Arbeit – und standen zu ihr auch im zu Ende gehenden Jahr. Darüber freue ich mich besonders. Ich weiß von unseren Projekten und den Kindern, wie dankbar alle unsere Hilfe ankommt und wie die Kinderaugen strahlen.  Letztlich gilt für unsere Arbeit: Kinder liegen uns am Herzen! So ist es , und so soll es auch bleiben!

Auch im zu Ende gehenden Jahr 2016 konnten wir als Verein unsere laufenden Projekte weiter fördern. Insbesondere das Mädchen-Waisenhaus in Badulla brauchte unsere Hilfe. Wir als Verein sind glücklich, dass wir für die Hälfte der 22 Mädchen Patenschaften haben und wir für die übrigen Kinder durch Sonderspenden – auch von etlichen Mitgliedern und Freunden – sorgen konnten. Herzlichen Dank den Paten und Spendern in Deutschland!

Bleiben Sie uns auch im neuen Jahr wohlgesonnen. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern und Freunden. Sie wissen, dass alle Spenden in voller Höhe bei den Kindern in Sri Lanka ankommt. Wir unterhalten in Deutschland kein Büro, weshalb wir als Verein auch keine aufwendigen Briefe verschicken können, sondern uns auf die Email-Korrespondenz beschränken. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Wir sparen dadurch immense Kosten, und die eingesparten Gelder können stattdessen den Kindern in Not zugute kommen. Alle anfallenden bürogemäßen Arbeiten werden ehrenamtlich ausgeführt. Wir versichern ausdrücklich, dass alle zur Verfügung stehenden Mittel in voller Höhe und ungekürzt in die laufenden Projekte in Sri Lanka fließen.

Auf der Jahreshauptversammlung im September d.J. haben wir vereinbart, dass wir uns als Verein im neuen Jahr besonders stark machen wollen für das Mädchen-Waisenhaus in Badulla, das nun schon über 125 Jahre besteht und eine segensreiche Arbeit durchführt. Das Haus ist jedoch „in die Jahre“ gekommen, wie man so schön sagt. Wir als Verein sehen uns deshalb in der Pflicht, nicht nur an die Mädchen und ihr persönliches Wohlergehen zu „denken“ (mit Hilfe unserer bzw. IHRER Zuwendungen), sondern auch an die häuslichen Lebensbedingungen, die nicht mehr zeitgemäß sind. Mit anderen Worten: Das Heim ist dringend renovierungsbedürftig, was insbesondere die mittlerweile unzureichenden sanitären Einrichtungen betrifft. Im Klartext: Das Mädchenheim braucht dringend neue Waschräume und Toiletten. Auch möchten wir gerne das Heim finanziell unterstützen bei der Gartengestaltung um das Heim herum – nicht als Ziergarten, sondern als Nutzgarten (vor allem für Gemüse).

Unsere freundliche Bitte richtet sich nun an Sie, liebe Mitglieder und verehrte Freunde: Wenn Sie eine Weihnachtsspende für das Mädchenwaisenhaus in Badulla ermöglichen können, würden wir in der Realisierung des genannten Vorhabens entscheidend weiterkommen. Wir haben aus Vereinsmitteln bereits einen Betrag von 5.000 Euro bereitgestellt. Ich darf noch bemerken, dass das Waisenhaus finanziell auf sich selber gestellt ist und nur von freundlichen Spenden/Zuwendungen lebt. Träger des gut geführten Hauses ist die dortige (Evangelische) Kirche, doch ist das Heim religiös „offen“ und tolerant auch Kindern anderer Glaubensrichtungen und Religionen gegenüber.

Wir sind als eingetragener Verein berechtigt, offizielle Spendenbescheinigungen auszustellen, die Sie bei Ihrer Steuererklärung begünstigend geltend machen können.

Herzlichen Dank für Ihre Verbundenheit mit Sri Lanka – und vielleicht können Sie auch in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis freundlich auf uns aufmerksam machen ?! Danke! Wir würden uns sehr freuen!
Seien Sie nun herzlich gegrüßt mit den besten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie für ein glückliches Neues Jahr 2017 .

Ihr  Manfred Domrös (Prof.Domroes@t-online.de), Vorsitzender

Die Bankverbindung der Sri Lanka Kinder-in-Not Kampagne:

 
SLKNK Mainz
IBAN:  DE34 5509 0500 0004 1380 90
BIC: GENODEF1S01

 

 

Spendenkonto

Spardabank Südwest
IBAN: DE34550905000004138090
BIC: GENODEF1S01


Sri Lanka Kinder-in-Not-Kampagne e.V., ImpressumImpressum   Zum SeitenanfangZum Seitenanfang