Bild Seitenkopf
 
Home Kontaktseite
       

 

 

Projekt für „praktisch bildbare Kinder“

In enger Zusammenarbeit mit dem Erziehungsministerium haben wir als Verein im Rahmen des „Dampe Schulprojektes“ zehn PCs/Rechner übergeben zwecks Einführung von Computerkunde in der Schule. Zugleich haben wir die Bezahlung des Fachlehrers für Computerkunde übernommen. (Gesamtkosten 15.000 Euros). An der Schule ist Computerkunde inzwischen zum Pflichtfach für alle Klassenstufen geworden! Wie von der Schule berichtet (und wovon ich mich bei einem kürzlichen Besuch überzeugen konnte), sind alle Jungen und Mädchen mit großer Begeisterung „bei der Sache“ bzw. am Computer – und ebenso auch alle Lehrerinnen!!! (die Unterrichtsmaterialien am PC vorbereiten!).

Das Projekt ist ein großer Erfolg!

Besonders wichtig ist, dass gute Computerkenntnisse gerade für Mädchen einen wichtigen Beitrag zu ihrer späteren Mitgift darstellen – dieselbe ist auf dem Lande immer noch weit verbreitet!

Mehr über das Projekt: Computerausstattung der Dampe Kanisha Vidyalaya (Primary School)...>>>
 
 

 

Spendenkonto

Spardabank Südwest
IBAN: DE34550905000004138090
BIC: GENODEF1S01


Sri Lanka Kinder-in-Not-Kampagne e.V., ImpressumImpressum   Zum SeitenanfangZum Seitenanfang