Bild Seitenkopf
 
Home Kontaktseite

       

 

 

ABGESCHLOSSENES PROJEKT (bis 2016)

Schulpartnerschaft Mainz-Gonsenheim und Matara: Projekt „Lesen bildet“

Die seit einigen Jahren bestehende und intensiv gepflegte Partnerschaft wurde fortgeführt mit der Einrichtung eines laufenden Lesewettbewerbs, insofern pro Klasse jeden Monat ein Lesekönig und eine Lesekönigin ermittelt werden. Aus den Spendenmitteln der Mainzer Maler-Becker-Grundschule wurde eine komplette Bibliothek aufgebaut, deren Bücher reihum monats- und klassenweise weitergegeben werden – unter der Devise: „Lesen bildet“. Das Projekt stößt bei den über 400 Schulkindern auf großes Interesse, alle Kinder der Grundschule sind begeistert dabei.

Die Grundschule in Matara hat dank der mit Spenden stark verbesserten Ausbildungssituation sich Jahr für Jahr im Schulvergleich der Provinz Süd-Sri Lanka verbessert und gehört mittlerweile zu den „besten Schulen“ der Provinz - herzlichen Glückwunsch!

Schülerinnen und Schüler spenden 4100 Euro!

Am 24. Mai 2013 war es wieder einmal so weit: Glücklich konnte die Schulleiterin der Maler-Becker-(Grund-)Schule in Mainz Gonsenheim, Frau Schneider, vor den über 400 Schülerinnen und Schülern 'ihrer' Schule den stolzen Betrag von runden 4100 Euro (viertausendeinhundert) verkünden, der bei der diesjährigen Sri Lanka-Spendenaktion für die Patenschule in Matara zusammengekommen ist...>>>

Hier geht es direkt zur Fotostrecke...>>>
 

 

Spendenkonto

Spardabank Südwest
IBAN: DE34550905000004138090
BIC: GENODEF1S01


Sri Lanka Kinder-in-Not-Kampagne e.V., ImpressumImpressum   Zum SeitenanfangZum Seitenanfang